Donnerstag, 28. April 2016

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig


Eine Geschichte, wie man sie noch nicht gelesen hat. Kurz bevor das Glück beginnt, ist ein 
sehr bewegender Roman, der aus verschiedenen sichten erzählt wird
Es geht darum, dass die Junge Mutter Julie, sich im Leben nichts leisten kann. Sie wollte eigentliche Meeresbiologien werden, muss aber stattdessen an der Supermarktkasse sitzen um Geld zu verdienen. Sie hat einen 3-Jährigen Sohn, den sie alleine groß zieht. Ihr Sohn ist ihr ein und alles, aber der Job im Supermarkt verlangt ihr alles ab. Der Chef belästigt sie, sie hat keine Chance sich zu wehren, weil sie auf den Job angewiesen ist. 
An einem Tag, als der Chef sie mal wieder runter gemacht hat, war Paul im Laden. Seine Frau hat ihn verlassen und er musste das erste mal seit sehr langer Zeit, alleine Einkaufen gehen. An der Kasse saß Julie, Paul war an diesem Tag der einzige, der Julie auf die Träne ansprach, die aus ihrem Auge kullerte. 
Er lud sie zum Essen ein und aus diesem Essen wurde eine wunderbare Freundschaft. Paul lädt Julie mit ihrem Sohn und seinen Erwachsenen Sohn zu einer Reise ein, die alles Verändern wird. 

Ein lesenswertes Buch, was jeder im Regal stehen haben sollte, der Jojo Moyes gelesen hat. 
Es ist ein wunderbarer Frauenroman, wie man ihn noch nicht gelesen hat. 

Ich vergebe 5 Sterne:
★ ★ ★ ★ 

Das Buch gibt es hier zu Erwerben:

Dienstag, 19. April 2016

Hallo Zusammen :) 

Ab Mai stelle ich jede Woche ein paar Titel vor, die in der Woche neu Rauskommen. 
Es wird eine kleine Zusammenstellung :) 

Meine Ausbildung neigt sich jetzt auch dem Ende zu, ich werde ab Mai in einer anderen Filiale sein und auch im Mai meine schriftliche Prüfung haben. Daher habe ich jetzt die nächsten 2 Wochen Urlaub, wo ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren werde :) 

Aber ich versuche jetzt wirklich mehr auf meinem Blog zu machen :D 
Und damit ihr auch keinen Beitrag mehr verpasst, könnt ihr auf meiner Facebook Seite gerne ein Like da lassen. 

Das Juwel (Die Gabe) - Amy Ewing


Das Juwel von Amy Ewing, ist ein Titel, aus der Jugend-Fantasy. 
Es geht darum, das die Mädchen aus dem Äußeren Ring, im Inneren Kreis (dem Juwel) groß gezogen werden um Kinder zu Gebären. 
Die Welt besteht aus mehreren Kreisen. Der äußere Kreis, ist der Ärmste und daher werden, dort auch die Kinder bzw. Mädchen ab einem gewissen Alter mitgenommen. Im Inneren Kreis, dem Juwel, leben die Reichen und diese können keine Kinder bekommen. Viele der Mädchen haben eine Gabe, Violet zum Beispiel kann Dinge Wachsen lassen oder auch Verändern, allein durch Ihre Willenskraft. 
Auf einer Auktion, werden die Mädchen verkauft. So auch Violet, doch diese Verliebt sich im Juwel und weigert sich, schwanger zu werden. Doch diese Einstellung ist nicht nur für sie sehr Gefährlich. 

Ich finde es ist ein tolles Buch, super Geschrieben und der Suchtfaktor liegt sehr hoch. Doch der 2. Teil lässt in Deutsch noch auf sich warten. Das warten lohnt sich aber auf jedenfall. 
Ich empfehle das Buch Mädchen ab 14 Jahren, denn die Thematik könnte Teilweise schon etwas schwerer sein. 


Ich vergebe 5 Sterne: 
★ ★ ★ ★ 

Das Buch können sie hier Erweben: 


Mittwoch, 13. April 2016

Als ich in meinem Alter war - Torsten Sträter





Torsten Sträter, ich habe ihn auf meiner Arbeit kennen lernen dürfen. Ich habe ihn als sehr Sympathischen, bodenständigen Mann kennen gelernt. 
Er hat ein besonders Markenzeichen: Seine Mütze, ohne diese geht es nicht. 
Ich habe nach seinem Besuch, bei uns im Laden, sein Buch gekauft und dann auch gelesen. Es war sehr Amüsant, das ich mir direkt Karten für seine Veranstaltung gekauft habe. 
Er nimmt in dem Buch mehrere Themen auf die Schippe, unter anderem auch das Ruhrgebiet, aus diesem er stammt. Sträter kommt aus Dortmund und hat eine Sohn. 
Beliebtes Thema in seinem Buch ist auch, die Unfähigkeit Frauen zu halten. Dessen ich mir nicht sicher bin, ob es die Wahrheit ist oder nicht. 
Es werden einfache Alltagssituationen Thematisiert, wenn auch auf Hummorvolle weise, ernst genommen. Es ist auch ein Buch wo man Schmunzeln kann. Wo man drüber nachdenkt und auch einfach nur Lacht. 
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch und ich würde es immer weiter empfehlen. 


Ich vergebe fünf Sterne 
★ ★ ★ ★ 


Das Buch können sie hier Erweben: 

Dieses Buch ist Teil meiner Lesechallenge :D