Hallo ihr da draußen :)
Ich wurde für den Liebster Award Nominiert und suche nun noch kleine Blogs (bis 300 Follower) die ich nominieren darf :)
Ihr kriegt Fragen gestellt und müsst diese auf eurem Blog beantworten und wiederum kleine Blogs nominieren.
Meldet euch bei Fragen und Interesse :)
Donnerstag, 18. August 2016
Dienstag, 16. August 2016
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
Ein weiteres Buch im Rahmen meiner Lesechallenge, ich habe mir das Buch von meiner Oma ausgeliehen. Also ist es Punkt 9 der Challenge: Lies ein Buch welches du dir geliehen hast.
Ich wusste wie das Buch ausgeht, habe es im Rahmen meiner Ausbildung in einer Buchhandlung, mitbekommen. Aber trotzdem habe ich doch mitgefiebert.
Louisa Clark verliert ihren Job, weil der Inhaber des Cafes, wo sie bisher gearbeitet hat, sich entschieden hat, das Cafe zu schließen.
Doch Louisa braucht einen Job. denn ihre Familie ist auf das Geld was sie verdient angewiesen.
So dauert es auch nicht lange das Louisa sich in Jobs wiederfindet, die sie hasst. Sie hält es jedoch nicht lange aus und wandert von einem Job zum nächsten, bis sie bei einem Vorstellungsgespräch bei Familie Traynor landet. Sie hat keine Ahnung worauf sie sich bei dem Job einlässt, nimmt diesen jedoch, wegen der sehr guten Bezahlung an.
Ab da beginnt, das Abenteuer und die Aufgabe ihres Lebens.
Ich war positiv von dem Buch überrascht, ich habe es mir nicht so gut vorgestellt. Ich habe es schon paar mal empfohlen, ohne es überhaupt gelesen zu haben und jetzt weiß ich, das ich es zurecht empfohlen habe.
Man denkt bei dem Buch über sein eigenes Leben nach, wie schnell, sich das Leben ändern kann. Jeden Tag kann was passieren und es nichts mehr wie gestern. Man sollte jeden Augenblick genießen, seine Träume leben und wenn man seinen Job hasst, sich nicht davor scheuen, sich umzuschulen. Man ist nie zu alt, was neues anzufangen.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und lege es euch nun ans Herz, wenn ihr es nicht schon gelesen habt. Es gibt auch einen 2. Teil, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich diesen lesen werde.
Schaut doch mal auf der Seite vom Verlag vorbei: -> Bitte hier Klicken <- a="">->
Dort findet ihr auch eine Leseprobe von dem Buch und Jojo Moyes andere Titel.
Alles in allem bekommen Louisa und Will von mir
5 von 5 Sternen
★ ★ ★ ★ ★
Sonntag, 7. August 2016
Peter, Ida und Minimum - Grethe Fagerström
Also da Punkt drei der Lesechallenge ist: "Lies ein Buch, welches älter ist als du selbst", werde ich nun eine Bewertung zu "Peter, Ida und Minimum" schreiben.
Das Buch ist laut Google aus dem Jahr 1987 und dem entsprechend älter als ich, denn ich bin im Jahr 1994 Geboren.
Ein Buch mit dem viele Kinder gelernt haben, wo Babys her kommen.
Ein Kinderfreundliches Aufklärungsbuch, mit leichter Sprache und schönen Bildern.
Das Buch beinhaltet viele Bilder und kurze Texte. Für Kinder leicht verständlich dargestellt.
Die Mutter ist Schwanger und der Vater erklärt Peter und Ida, wo die Kinder herkommen. Man erlebt den Verlauf der Schwangerschaft mit. Aber auch die Zeit nach der Schwangerschaft, dass es nicht immer einfach ist ein Baby im Haus zu haben das alle Aufmerksamkeit einfordert.
Das Buch ist ab 6 Jahre empfohlen.
Ich vergebe vier Sterne:
★ ★ ★ ★ ☆
Abonnieren
Posts (Atom)