Freitag, 9. Mai 2014

Verrückt vor Angst - Jana Frey


Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und wollte euch sofort davon Berichten. Auch wenn diese Bücher zurzeit mehr überwiegen und ich eigentlich eine gute Mischung bieten wollte.

Details:
Autorin:Jana Frey
ISBN-10:3-7855-7917-9
EAN:9783785579176
Erschienen:20.01.2014
Verlag:Loewe Verlag
Einband:Taschenbuch
Sprache(n):Deutsch
Seitenzahl:192
Länge/Breite:184mm/128mm
Gewicht:215 g
Altersempfehlung:ab 12






Klappentext: 
Eigentlich sehnt Nora sich nach Spaß und Verliebt sein und Pläneschmieden. Doch sie hat Angst. Die Angst schleicht sich in ihr Leben und lässt sie nicht mehr los.
Immer häufiger werden ihre Panikattacken, bis Nora den Kampf aufgibt. Erst als es fast zu spät ist, findet sie einen Weg aus ihrer Verzweiflung und schöpft neue Hoffnung.

Inhalt selbst zusammen gefasst: 
Nora plagt sich mit Ängsten, aber sie erzählt keinen davon. Diese Ängste nehmen sie immer mehr ein.
Sie sieht Dinge die nicht da sind, sie fühlt sich Krank, obwohl sie Kerngesund ist.
Sie zieht sich immer mehr zurück, wird immer verzweifelter, bis sie nicht mehr kann. Fast ist es zu spät. Doch sie bekommt Hilfe.

Fazit:
Da dieses Thema für mich sehr Aktuell war hat mich dieses Buch sehr Angesprochen, konnte mich aber erst nicht so aufraffen es zu lesen. Aber jetzt habe ich es durch und es war wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr realitätsnah. Und doch Mut machend.
Es ist so wohl Roman, Informativ und Selbsthilfe.
Man sollte sich nur im klaren sein, dass es kein Leichtes Thema ist. Und das es nicht jedermanns Thema ist, aber ich würde es weiter empfehlen.
Das einzige was mich gestört hat, sind die markanten Zeitsprünge, das mittendrin auf einmal ein paar Wochen später ist.
Das war nicht so perfekt verarbeitet.

Sterne: 
★ ★ ★ ★  

Es gibt wunderbare 4 von 5 Sterne.

Shopping Empfehlung: 
Verrückt vor Angst bei Thalia
Verrückt vor Angst bei Loewe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen