Sonntag, 17. Mai 2015

Das Jahr in dem ich dich traf - Cecelia Ahern



Mein erstes Buch von Cecelia Ahern und es war einfach Klasse, es lädt dazu ein mehr von ihr zu lesen.

Klappentext:



Jasmine wird ein Jahr von ihrem Job freigestellt, wo sie nicht arbeiten darf und das ist für einen Workaholic wie sie einer ist, eine sehr lange Zeit. Als sie erfuhr das sie nicht mehr Arbeiten darf und das in der Firma, die sie selbst mitgegründet hat, trift sie das sehr. Sie weiß nichts mit sich anzufangen und fängt an ihren Nachbarn Auszuspionieren, dies ist allerdings nicht sehr schwer, denn Matt kommt Nachts immer sehr lautstark nach Hause und macht damit die ganze Nachbarschaft Wach, wenn er wieder im volltrunken zustand versucht ins Haus zu kommen und dabei versucht, seine Frau zu wecken. 

Jasmine entdeckt das Gartenarbeit ihr Spaß macht und sie Ablenkt, allerdings wird sie von Matt ihrem nervigem Nachbarn dabei beobachtet und die beiden geraten dabei das ein oder andere mal aneinander. 


Diese Geschichte bietet alles, Freude, Spaß und einfach was fürs Herz. Die Charaktere könnte unterschiedlicher nicht sein. Matt der Aufbrausende Radiomoderator, Jasmine die ihre Schwester über alles liebt, Jasmines Vater, der nur daran denkt Jasmine wieder an die Arbeit zu bekommen und nicht mit seiner ältesten Tochter nicht umgehen kann und auch Passionierte Nachbar Dr. Jameson, der anfängt die Abende mit Matt im Garten zu verbringen. 

Cecelia Ahern gibt den Charakteren so viel Leben und auch so viel Herz. Man wird förmlich reingesogen in die Geschichte und kann sich auch in Jasmine rein versetzen, so das man meint, man währe direkt vor Ort. Ein ganz großes Lob und dies wird nicht das letzte gewesen sein, was ich von Frau Ahern gelesen habe. 

Dafür gibt es 5 von 5 Herzen


Dort könnt ihr das Buch erwerben: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen