Sonntag, 4. Mai 2014

Asche und Phönix - Kai Meyer


Das Buch habe ich zu meinem Abschluss, meines Praktikums mitgenommen. Der Klappentext klang sehr Interessant und die ersten Seiten auch. 

Details: 

Autor:
ISBN-10:
Kai Meyer
3-551-58291-2
EAN:9783551582911
Erschienen:November 2012
Verlag:Carlsen
Einband:gebunden
Sprache(n):Deutsch
Seitenzahl:464
Länge/Breite:219mm/160mm
Gewicht:775 g
Altersempfehlung:ab 14
Klappentext: 
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den "Glamour"-Filmen. Sie ist eine "Unsichtbare", nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich bis an die Cote d'Azur - auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt.

Inhalt selbst zusammen gefasst: 
Parker trifft das erste mal auf Ash, als sie versucht in seinem Hotelzimmer zu stehlen. Parker sieht es als Chance zu fliehen, weg aus seinem Alltag, weg von den Fans und Paparazzi und am liebsten weg von seinem Vater und ihrer Vergangenheit. Aber leider ist es nicht so einfach, denn sie sind mitten auf den weg in die Vergangenheit. 

Fazit:
Ich muss gestehen ich fand das Buch nicht so toll. Die Thematik ist ohne frage sehr Interessant und gut gewählt, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Am Anfang war das Buch noch sehr Interessant und fesselnd, aber irgendwann wurde es immer langweiliger, das ich es nur noch gezwungener Maßen zu Ende gelesen habe. 

Ich denke Kai Meyer Fans sehen es anders, aber ich werde leider keiner. 


Sterne: 
★       

Leider nur 2 von 5 Sternen. 

Shopping Empfehlung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen