Mittwoch, 30. Juli 2014

Eine wie Alaska - John Green


Ich habe das Buch das Schicksal ist ein mieser Verräter zuhause, aber habe es noch nicht angerührt weil es so Traurig klingt und deswegen habe ich Beschlossen mir "Eine wie Alaska" zu holen um mal John Greens Schreibweise kennen zu lernen.




Details: 
Autor:John Green
ISBN-10:3-423-62403-5
EAN:9783423624039
Originaltitel:Looking for Alaska
Erschienen:01.06.2009
Verlag:dtv
Einband:Taschenbuch
Sprache(n):Deutsch
Auflage:6. Auflage
Seitenzahl:299
Länge/Breite:190mm/118mm
Gewicht:253 g
Altersempfehlung:13 - 16
Übersetzer:Sophie Zeitz
Reihe:dtv



















Klappentext: 


Inhalt/ Meinung: 

Ich war recht neugierig auf John Greens Bücher. Ich habe zwar geteilte Meinungen gehört, viel fach das er Traurige Bücher schreibt, aber das wollte ich selbst sehen und das wurde in diesem Buch stimmt es.

Das schöne er bietet eine Vielzahl an Unterschiedlichen Charakteren. 
Miles kommt im Internat an und landet mit dem Colonel (Chip) auf einem Zimmer. Schon nach kurzer Zeit ist Miles Pummel. 
Als Miles auf Alaska trifft verliebt er sich sofort in sie, aber sie hat einen Freund den sie über alles Liebt.
Aber das hält Pummel nicht ab. Er bekommt sie einfach nicht aus seinem Kopf und daraus entwickelt sich eine Traurige Liebes-/Nicht liebesgeschichte. 
Es ist allerdings auch eine Klassische Internatsgeschichte mit Liebe, Dramatik und Spaß. 

Aber was macht das Buch dann so besonders?
Es sind die Leute, es ist die undurchschaubare Alaska mit ihrer vergangeheit. Es ist der "Letzte-Worte-Liebende" Miles. Und der Colonel der irgendwie für jeden Spaß zu haben ist, aber auch ein guter Zuhörer ist. Die meiste Zeit geht es um die 3.
Sie machen das Internat unsicher mit ihren Streichen, halten die Lehrer auf Trap und wollen den Streich aller Streiche zaubern. 

An manchen stellen zieht sich das Buch, aber das ist mir jetzt erst irgendwie bewusst geworden. Beim lesen selber merkt man es nicht so.
John Green hat aus einem langweiligen Internatsleben was tolles gezaubert. Auch wenn es schon teilweise deprimierend geschrieben ist. 
Man muss auf sowas stehen und mit sowas klar kommen um das zu lesen. 
Ich weiß nicht was ich groß noch sagen sollt, schaut einfach selbst. 

Einkaufsempfehlungen: 


Sterne: 
★ ★     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen