Dienstag, 22. Juli 2014

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber "Das zweite Buch der Träume". Meine Kollegin hat es direkt als es  raus kam gekauft und ich durfte es zu erst lesen.
Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3.


Details:
Autorin:Kerstin Gier
ISBN-10:3-8414-2167-9
EAN:9783841421678
Erschienen:23.06.2014
Verlag:Fischer Fjb
Einband:gebunden
Sprache(n):Deutsch
Auflage:2. Auflage
Seitenzahl:416
Länge/Breite:222mm/153mm
Gewicht:679 g
Altersempfehlung:14 - 99





Okay jetzt mal ganz anders. Ich saß hier und wollte es so machen wie immer, da dachte ich mir: NÖ!




Also ich denke jeder hat schon von der Silber Trilogie gehört. Ich habe auch schon von dem ersten Teil berichtet.
Wer es noch mal nach lesen möchte: Silber- Das erste Buch der Träume

Meine Meinung: 
Ich finde das zweite Buch ist genauso wie das erste ein Knaller. Es überzeugt mit Liebe, mir Spannung, mit Herzschmerz. In dem Leben von Grayson, Liv und den anderen Träumern passiert sehr viel.
Nach dem Ereignis auf dem Friedhof ist die Jungsgruppe etwas auseinander gebrochen. Doch die Träume gehen weiter, durch Mias Schlafwandeln und Livs Eifersucht wird die Beziehung zwischen Henry und Liv auf eine harte Probe gestellt.
Die Frage ist: Warum wandelt Mia im Schlaf und was such Henry in den Träumen anderer Frauen.
Wie geht es nach dem Friedhof Desaster weiter?

(Ich möchte nicht zu viel verraten, es ist bei manchen Büchern echt schwer so den Grad zu finden, wo man Spoilert und wo man nur bewertet und deswegen lieber etwas weniger zum Inhalt.)

Mich hat das erste Buch erst zum Ende hin angesprochen, dies schrieb ich ja auch in der Rezension von dem ersten Teil.
Dieser Teil hier hingegen hatte mich sofort gefesselt. Ich wollte ihn einfach nicht mehr zur Seite legen, in jeder freien Minute wurde gelesen.

Man merkt vom ersten Wort an, das ist Kerstin Gier. Dieser unverwechselbare Schreibstil. Die Kunst die Leute an ihre Bücher zu fesseln, jedes Ihre Bücher ist mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Sie verleiht jeder Person aus dem Buch einen gewissen Charme, dass man sofort mit fühlen kann. Man ist sofort im Buch drin und weiß worum es geht.
Das schöne bei der Reihe ist, dass man das erste Buch nicht zwingend gelesen haben muss um da rein zu kommen. Es empfiehlt es sich aber es zu lesen.

Ach ich könnte euch jetzt stundenlang von dem Buch vor Schwärmen, aber taucht doch selbst in die (Traum)welt von Liv, Mia, Grayson und den anderen Jungs.

Dieses Buch gibt es bei Thalia und beim Verlag selbst, schaut einfach vorbei :)

Es gibt eine Seite Extra zur Trilogie, schaut doch auch dort einmal vorbei :)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen