Montag, 28. April 2014

Berührt - Robin Lyall


Als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte hat mich eigentlich als erstes der Aufdruck: Ab 16 empfohlen, am neugierigsten gemacht. Erst dann habe ich mich dem Klappentext gewidmet.

                                                              Details: 

Autorin:

Robin Lyall
ISBN-10:3-401-50478-9
EAN:9783401504780
Erschienen:Januar 2014
Verlag:Arena Verlag GmbH
Einband:Taschenbuch
Sprache(n):Deutsch
Seitenzahl:296
Länge/Breite:205mm/134mm
Gewicht:432 g
Altersempfehlung:ab 16







Klappentext: 
Neue Freunde, unzählige Partys und heiße Flirts: Rachel genießt das Studentenleben in Cornwall in vollen Zügen. Wäre da nicht der geheimnisvolle Grayson, der über ihr wohnt. Im einen Moment brodelt die Leidenschaft zwischen ihnen und im nächsten stößt er sie eiskalt von sich.
Zum Glück gibt es da noch den gut aussehenden Gitarristen Caleb, dem es mit seiner lockeren Art immer wieder gelingt, Rachel auf andere und nicht weniger erotische Gedanken zu bringen. 

Inhalt selbst zusammen gefasst: 
Rachel zieht nach Cornwall, sie hat erst ein bisschen Sorge, neu in einer Fremden Stadt. Aber sie findet schnell Anschluss und es wird ein unvergesslicher Sommer, voller Spaß, Liebe und Geheimnissen. 
Zwischen Grayson und Caleb ist was vorgefallen. Aber keiner Spricht darüber. Rachel weiß nur das ein Mädchen ums Leben gekommen ist, aber was die beiden damit zu tun haben lässt sich nicht so leicht heraus finden. 

Fazit: 
Ich habe das Buch bei uns auf der Arbeit entdeckt und es mitgenommen, schon allein weil ich neugierig war, ob es wirklich erst ab 16 zu empfehlen ist. Und ich würde deutlich sagen JA! 
Es ist ein Buch voller Geheimnisse. Es fesselt, weil man immer wissen möchte was das Geheimnis ist und was mit diesem Grayson ist. 
Ich finde Robin Lyall hat es super umgesetzt. 
Der Überraschungseffekt fast am Ende des Buch gibt dem ganzen noch so einen Kick. 
Aber zu dem ab 16: 
Das Buch hat Erotische Szenen, wo ich finde die Eltern entscheiden sollten, ob sie das den Kinder/ Jugendlichen kaufen. Bzw muss jeder für sich wissen wie weit er ist. 
Aber in den meisten Fällen würde ich es wirklich erst am 16 empfehlen und das sage ich auch den Kunden, wenn ich dieses Buch empfehle. 

Sterne: 
★ ★ ★ ★  
Es gab den einen oder anderen Punkt der zu dem 5. Stern gefehlt hat. 

Shopping Empfehlungen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen