Sonntag, 20. April 2014

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Heute noch zu Ende gelesen und ich muss sagen, nach anfänglichem nicht so gefallen doch super gewesen.

Details: 
Autorin:    Kerstin Gier
ISBN-10:3-8414-2105-9
EAN:9783841421050
Erschienen:18.06.2013
Verlag:Fischer Fjb
Einband:gebunden
Sprache(n):Deutsch
Seitenzahl:416
Länge/Breite:222mm/154mm
Gewicht:670 g
Altersempfehlung:12 - 99

Klappentext: 
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil …



 Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Inhalt selbst zusammen gefasst: 
Liv Silber auch Käsemädchen genannt, musste schon oft umziehen. Sie ist nun mit ihrer 13 Jährigen Schwester Mia, dem deutschen Kindermädchen Lotti und dem Hund Butter (Princess Buttercup formerly known as Doctor Watson), dank ihrer Mutter in London gelandet. Sie ziehen dort in dem Haus, des neuen Freundes (Ernest) ihrer Mutter ein.
Ernest lebt dort mit seinen 2 Kindern Florence und Grayson und dem Kater Spot.
Nach dem ersten zusammen treffen der Familien, fängt Liv an seltsame Dinge zu Träumen und die Träume wirken so real.
Sie beschließt dem auf die Spur zu kommen.

Fazit:
Das Buch Silber ist super fesselnd geschrieben, auch wenn mich der Tittle-Tattle-Blog am Anfang etwas gestört hat, da ich Gossip Girl geschaut habe und es bisschen wie da fande.
Aber es passte schließlich doch da rein. Ich habe die letzten Seiten einfach verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.
Kerstin Gier hat ein Händchen dazu jemanden an ein Buch zu fesseln. Ihr schreib still, einfach und doch mitreißend.

Das 2. Buch erscheint Mitte des Jahres :)

Sterne: 
 ★ ★ ★ ★  

Shopping Empfehlung: 
Silber bei Thalia
Silber beim Fischer Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen